Aktuelles

Der Schützenkreis 042 Neuss,


freut sich darüber das der SSV Neuss-Reuschenberg 1956 e.V. den H&N Förderpreis 2022 für Nachhaltige Jugendförderung erhalten hat! Wir freuen uns sehr diesen Verein im Schütznkreis 042 zu besitzen!

















Der Vorstand wünsccht Euch weiterhin viel Erfolg und Gut Schuß

Am letzten September Wochenende 2022 erhielt der SSV Neuss-Reuschenberg 1956 e.V. den Jugendengagement Preis 2021 der RSB Jugend für erfolgreiche Nachwuchsarbeit beim Schützentag des RSB in Düsseldorf-Bilk im Rahmen der 150 Jahrfeier des Verbandes.

Die Geschichte der Ehrenamtlerin März 2020 von unserer Hannelore kann unter folgendem Link gelesen werden:


https://sportbewegtnrw.pageflow.io/hannis-story#243778

 


 Der SSV Neuss-Reuschenberg hat den Kreisvorstand darüber informiert das auf dem ganzen Schulgelände des Alex. v. Humboldt Gymnasiums und im Schulgebäude "Rauchen verboten" ist! Des weiteren ist das Parken auf dem Schulhof des Alex.-v.-Humboldt Gymnasium untersagt! Es wird um Verständnis gebeten!

 

 

Der Vorstand informiert hiermit erneut alle Mitglieder die im Besitz von erlaubniespflichtigen Sportgeräten sind!

 

Das Sie die Sportgeräte in die dafür vorgesehenen Behältnissen aufbewahren müssen!

 

Die Kreispolizeibehörde Neuss hat seit August 2010 mit der Überprüfung von Sportschützen angefangen und somit muss jeder von uns damit rechnen dass er überprüft wird!

 

Sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen ist mit sehr empfindlichen Strafen zurechnen.

 

Daher noch mal von Seiten des Vorstandes an alle Mitglieder auf die sorgfältige Aufbewahrung zu achten.

 

Erste Kreisvorstandsmitglieder wurden in der letzten Woche schon überprüft.

 

Der Vorstand